OFV verliert auch in Pfullendorf

Der Offenburger FV hat auch sein zweites Auswärtsspiel der noch jungen Saison in der Verbandsliga Südbaden verloren. Beim SC Pfullendorf verlor das Kneuker-Team mit 1:2 nach einer 1:0-Führung...

Die Partie in Pfullendorf brauchte etwas, um auf Touren zu kommen. In den ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften völlig. Dann wurden die Hausherren gefährlich. Auf der Gegenseite wurde es drei Zeigerumdrehungen später richtig heiß, als Fabian Feißt vom linken Flügel flanken durfte, Lukas Martin mit seinem Kopfball aber am parierenden Pfullendorfer Schlussmann scheiterte. Anschließend blieb der Gastgeber zielstrebiger, oft fehlte es jedoch am entscheidenden Zuspiel.

Direkt nach dem Seitenwechsel setzte der SC Pfullendorf die erste Duftmarke. Ein Eckstoß konnte OFV-Torhüter Sinan Süme gerade noch klären. Dann aber verschickte der SCP kurzzeitig regelrecht Einladungen an den OFV zum Toreschießen. Nach Flanke von Luca Ernst setzte Martin seine Direktabnahme hauchdünn über das SCP-Gehäuse. Sekunden später doch das 0:1, als Diogo Carolina aus abseitsverdächtiger Position startete und zur Führung einschob. Pfullendorf hatte aber nun wenig später die richtige Antwort parat: Einen Freistoß aus 23 Metern schlug sehenswert im Winkel ein – 1:1. Anschließend wurde es eine Partie mit offener. Zwölf Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern das 2:1. In der Schlussphase drängt der Offenburger FV noch auf den Ausgleich, blieb aber erfolglos.

(Quelle: Mittelbadische Presse, Bild: )

Weitere Informationen zum aktuellen Sportgeschehen in der Verbandsliga Südbaden finden Sie in der regionalen Online-Ausgabe der ➠ MITTELBADISCHEN PRESSE - LOKALSPORTNACHRICHTEN DER ORTENAU.
SC Pullendorf – Offenburger FV 2:1 (0:0)
Offenburg: Süme – Obosso, Beiser-Biegert, Kehl (65. Geiler), Ernst – Feißt, Leopold, Anzaldi (83. Obame), Martin – Kelbi (65. Petereit), Carolina (76. Kinast)
Schiedsrichter: Gallus (Freiburg)
Zuschauer: 270
Tor(e): 0:1 Carolina (55.), 1:1 (59.), 2:1 (78.)
Besondere Vorkommnisse: --