Kneuker geht im Sommer

Überraschung beim Traditionsverein: Trainer Florian Kneuker wird den OFV nach zwei Jahren auf eigenen Wunsch verlassen. Dies teilte der Verein unmittelbar mit… „Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass es nach zwei Jahren beim OFV ab Sommer nicht mehr weitergehen wird“, wird Kneuker in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. „Der Verein bedauert das Ausscheiden. Florian hat unsere Mannschaft sehr professionell geführt und einen Spielstil entwickelt, der auf unser Team gepasst hat. Die Auswirkungen zeigt der derzeitige Tabellenstand“, so Teammanager Heinz Falk. Wohin die Reise des hauptberuflichen Geschäftsführers und Inhabers einer Fußballschule in Freiburg geht, steht noch nicht fest. „Ich habe meine Entscheidung frei von jeglichen anderen Optionen getroffen und stehe bisher mit keinen anderen Vereinen in Gesprächen“, betonte Kneuker: „Der Fokus liegt für mich ganz klar auf der Rückrunde mit unserem Team. Wir haben das Ziel, den aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen, und werden in den kommenden Monaten alles dafür tun.“ In seiner ersten Saison beim Offenburger FV konnte der gelernte Sport- und Fitnesskaufmann mit der jungen Mannschaft den dritten Platz in der Verbandsliga erreichen. In der aktuellen Saison überwintert das Team nach einer beeindruckenden Serie von zehn Siegen aus den letzten elf Spielen auf Platz eins. Trotzdem endet das Engagement im Sommer. „Ich hatte bisher tolle eineinhalb Jahre in Offenburg und die Gelegenheit. mit einigen erfahrenen, aber auch vielen jungen, lernwilligen, Spielern – gerade auch aus der eigenen Jugend kommend, zusammenzuarbeiten“, blickt Kneuker zurück. (Quelle: Mittelbadische Presse, Bild: M. Marx)