• Medien
  • OFV.news

Erste Pokal-Runde ausgelost

Die neue Saison im regionalen Fußball wirft bereits ihre ersten Schatten voraus. Der Südbadische Fußballverband hat die Qualifikationsrunde(n) und die erste Hauptrunde im SBFV-Rothaus-Pokal ausgelost…

Die Ziehung wurde von Dr. Christian Dusch (SBFV-Vizepräsident und Vorsitzender Verbandsspielausschuss) und dem stellvertretenen Vorsitzenden des Verbandsspielausschusses Arno Kiechle in der SBFV-Geschäftsstelle durchgeführt. Der Offenburger FV muss in der ersten Runde im südbadischen Pokalwettbewerb beim Landesligisten FV Schutterwald antreten. Terminiert ist die Begegnung vorläufig für den 08. August (Anstoßzeit noch offen).

Der SBFV-Rothaus-Pokal startet am 01. August mit der Qualifikationsrunde in den Wettbewerb. Bereits am 08. August wird die 1. Hauptrunde gespielt und eine Woche später folgt die 2. Hauptrunde. Hier könnte der Offenburger FV, im Falle eines Weiterkommen gegen Schutterwald, auf den Sieger der Begegnung FC Ankara Gengenbach/VfB Bühl treffen. Das Achtelfinale ist für den 09. September geplant. Alle Spiele werden untern den jeweils gültigen Vorgaben der Corona-Verordnung Sport des Landes Baden-Württemberg ausgetragen.

Faszination Pokal: David besiegt Goliath. Verlängerung, Elfmeterschießen, selten liegen Jubel und Trauer so dicht beieinander wie im Pokalwettbewerb. Und nicht nur im DFB-Pokal, auch auf Landesebene begeistern packende Duelle jedes Jahr wieder die kleinen und großen Klubs. Die Teilnahme am Pokalwettbewerb ist für die Vereine der Regional- und Oberliga-, die Vereine der Verbands- und Landesliga, sowie für die Vereine der Bezirkshalbfinale Pflicht. Die Teilnahme einer zweiten Mannschaft eines Vereins ist nicht erlaubt.

Information: Seit der Saison 2007/08 wird der Verbandspokal der Herren von der Badischen Staatsbrauerei Rothaus als Titelsponsor unterstützt. In der Rangliste der Pokalsieger liegt der FC 08 Villingen mit 9 Siegen vor dem ➠ Offenburger FV, SC Pfullendorf und FC Rastatt 04 (je 5 Siege).

Weitere Informationen zum südbadischen Pokalwettbewerb 2020/21 finden Sie unter ➠ SBFV-Rothaus-Pokal.

(Quelle: SBFV)