OFV eine Runde weiter

Vor 350 Zuschauern bezwingt der favorisierende Verbandsligist Offenburger FV in der 1. Hauptrunde des südbadischen Pokals den benachbarten FV Schutterwald und zieht in die nächste Pokal-Runde ein...

Vor 350 Zuschauern besaßen die favorisierten Offenburger rasch Vorteile hinsichtlich Ballbesitz und Handlungsschnelligkeit, konnten dies indes zunächst nicht zu Torchancen ausspielen. Mit Ausnahme in der 19. Minute, als Kapitän Marco Petereit nach Vorarbeit von Marco Junker zum 0:1 traf. Bereits sechs Minuten später glich aber der Gastgeber aus. Die zweite Halbzeit begann rasant. Schutterwald sorgte nach Patzer von OFV-Torhüter Johannes Vögele für das überraschende 2:1 (48.), doch im Gegenzug nutzte OFV-Neuzugang Jonas Pies einen Abstimmungsfehler in Schutterwalds Defensive zum 2:2. Und dann traf Marco Junker sogar zweifach – in der 51. Minute aus dem Spiel heraus zum 2:3, dann nach einem Eckball am langen Pfosten zum 2:4 in der 58. Minute.

Benjamin Pfahler konnte in seinem ersten Pflichtspiel als OFV-Trainer erstmal durchatmen – wie sein Team, das an diesem heißen Sommerabend in der letzten halben Stunde sicher den Ball in den eigenen Reihen behielt, während der Gastgeber keinen Druck mehr entwickeln konnte.

In einer Woche trifft der OFV auf den Sieger der Partie FC Ankara Gengenbach gegen VfB Bühl – „Der Pokal hat mit seinen K.O.-Spielen seinen Reiz und wir wollen in die nächste Runde einziehen“, gibt Pfahler die weitere Marschroute vor.

(Quelle: Mittelbadische Presse, Bild: OT)

Weitere Informationen zum aktuellen Sportgeschehen in der Verbandsliga Südbaden finden Sie in der regionalen Online-Ausgabe der ➠ MITTELBADISCHEN PRESSELOKALSPORTNACHRICHTEN DER ORTENAU.
FV Schutterwald – Offenburger FV 2:4 (1:1)
Offenburg: Vögele – Junker, Geiler, Leist, Leopold, Kopf, Feger, Petereit (82. Repple), Pies, Kehl (64. Tsolakis), Kinast (75. Schlieter)
Schiedsrichter: Walter (Ottenheim)
Zuschauer: 350
Tor(e): 0:1 Petereit (19.), 1;1 (25.), 2:1 (48.), 2:2 Junker (51.), 2:4 Junker (58.)
Besondere Vorkommnisse: --